Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule

Seminar für unsere Übungsleiter im Oktober Teil II

Am Samstag, 2.10.22 fand ein Seminar für Übungsleiter mit Seminarleiterin Carmen Weise auf unserem Hundeplatz statt, an welchem mehrere Übungsleiter unseres Vereins teilnahmen.
Carmen ist erfahrene Dogsense Hundetrainerin ( https://dogsense-shop.de ) mit Schwerpunkt Verhaltensauffälligkeit, Mensch-Hund Beziehung, Intelligenz und Konzentrationsverhalten.

Aufgrund des vorangegangenen Seminars im Juli 2022 konnten wir auf diesem aufbauend einen zweiten Teil zum
Thema "Kommunikation mit dem Hund" durchführen.
Sowohl "fremde Hunde" als auch einige Hunde unserer Übungsleiter konnten dann zeigen, ob Theorie und Praxis
übereinstimmen. Und da wir ja Lebewesen mit eigener Persönlichkeit und keine Maschinen haben, lief zwar nicht alles so wie gedacht, aber auch aufgrund der veränderten Situation konnten Lösungen erarbeitet und angepasst werden.

Es hat wieder allen viel Spaß gemacht und auch unser Wissen vertieft. Aufgrund der positiven Resonanz wurde
ein abschließender Seminarteil auf dem Argenhof vereinbart. Wir werden dann weiter berichten.

Hier ein paar Impressionen vom Seminar:

Seminar22.3
Seminar22.1
Seminar22.2
Seminar22.6
Seminar22.5
Seminar22.7
Seminar22.8
Seminar22.9
Seminar22.11
Seminar22.10