Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule



Führung über den Argenhof an Allerheiligen

Bei besten Witterungsverhältnissen trafen sich einige Vereinsmitglieder und Übungsleiter um an dem angebotenen Rundgang über den Argenhof teilzunehmen.
Die liebe Carmen Weise hat unser Team gute zwei Stunden lang über den Gnadenhof geführt und uns sehr viele traurige und schicksalhafte Geschichten und Hintergründe einiger Tiere erzählt.
Unter anderem durften wir ca. 3-6 Jahre alte Hybrid-Mast-Schweine kennenlernen, welche in der Schweinemast kaum älter als 6 Monate alt werden dürfen. Des Weiteren wurde auch einer damals 13 jährige Milchkuh mit ihrem letzten Kalb ein Platz auf dem Gnadenhof bei Christiane Rohn ermöglicht.
Einen riesengroßen Respekt vor dieser Lebensaufgabe an das Team des Argenhofs, welches sich einzig über Spenden finanziert!
Hier werden derzeit ca 190 Tiere rund um die Uhr bestens versorgt.
Nach der beeindruckenden Führung bot uns Carmen noch ein kleines Gerätetraining für unsere Vierbeiner an.

Mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen haben die Teams die Heimreise angetreten.



Wir sagen Herzlichen Dank!