Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule


Rally Obedience Turnier 21.05.2023 bei den
Hundesportfreunden Iller-Donau e.V. in Vöhringen


Am Sonntag den 21. Mai haben unsere Nachbarn aus Vöhringen zum Rally Obedience Turnier eingeladen. 

Es hat uns sehr gefreut, dass dieser Einladung nicht nur die alten Hasen Sophia, Verena und Elke gefolgt sind, sondern auch Edith mit Caillou und Patrick mit Paco. Die beiden Teams sind zum ersten Mal bei einem Turnier in der Beginnerklasse gestartet.


Als erste Starterin des Tages durfte Elke mit Merlin in der Klasse der Senioren ihr Können zeigen. Trotz kleiner „Meinungsverschiedenheiten“ bei den beiden reichte es mit 91 Punkten noch zu einem Vorzüglich und Platz 3.


Danach waren unsere Neulinge in der Klasse der Beginner an der Reihe. Beide waren verständlicherweise ziemlich aufgeregt. Edith und Caillou haben trotz kleiner Fehler ein gutes Ergebnis mit 78 Punkten erzielt. Patrick und Paco haben konzentriert und ruhig – leider zu ruhig – gearbeitet und haben somit leider mehr als die festgesetzte Maximalzeit von 4 Minuten benötigt.
Beiden Teams gratulieren wir ganz herzlich zu ihrer tollen Arbeit und ihren Mut an einem Turnier teilzunehmen.


Nach diesen beiden Klassen wurden wir in der Mittagspause mit Kässspatzen oder Schnitzel und Salaten verwöhnt. Ein großes Lob an die Köchin. Es hat wieder einmal hervorragend geschmeckt.


Gut gestärkt ging es mit Klasse 1 weiter. Max war am Start kurz durch einen besonders guten Duft abgelenkt und musste mal eben noch „Markierungsarbeiten“ vornehmen. Leider hieß das für ihn und Sophia "nicht bestanden". Dennoch haben die beiden den Parcours durchlaufen und eine schöne Arbeit gezeigt.


Zwischenzeitlich meinte es Petrus zu gut mit uns und die Temperaturen stiegen und stiegen. Unsere beiden Starterinnen der Klasse 2 hatten also nicht nur mit vollen Mägen sondern auch mit der Hitze zu kämpfen. Rasko hat sich für sein Frauchen Verena ins Zeug gelegt und 82 Punkte erkämpft. Leider reichte es damit aber nur für den undankbaren 4. Platz. Paul war recht unmotiviert weshalb es zu nicht mehr als zu 83 Punkten gereicht hat. Da die anderen Teilnehmer aber auch nicht viel besser waren, konnten Elke und Paul tatsächlich noch den 3. Platz für sich beanspruchen.


Wir verbrachten einen langen, heißen, anspruchsvollen aber auch spannenden Turniertag mit netten Hundefreunden.
Wir danken den Hundesportfreunden Iller-Donau e.V. für die super Organisation, den reibungslosen Ablauf und das gute Essen. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im Oktober 2023 und kommen gerne wieder.