Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule

Bachtal-Syrgenstein 2023


Für das erste Rally Obedience Turnier in der Saison 2023 machten sich Sophia und Elke am Karsamstag auf den Weg zum HSV Bachtal-Syrgenstein. Dieser Start war gleichzeitig der erste im Namen der
Dietenheimer Hundefreunde e.V. unter dem Dachverband swhv.

Das trübe, windige und nasskalte Wetter tat dem Spaß keinen Abbruch. Unter den Startern waren viele alte Bekannte mit denen man nette und gute Gespräche führen konnte. Auch die drei schwarzen Lockenwölfe haben ihre alten Freundschaften – meist mit der vierbeinigen Damenwelt – wieder aufleben lassen.

Elke und Merlin eröffneten das Turnier mit der Startnummer 1 bei den Senioren. Merlin war hoch motiviert und wollte allen zeigen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Nach einem schönen Lauf konnte er mit 95 Punkten und ein „vorzüglich“ den Parcours verlassen.
Unser jüngstes Mitglied Sophia absolvierte mit ihrem Max den Parcours in Klasse 1 ruhig und konzentriert. Mit sensationellen 98 Punkten bekam sie verdient die Note „vorzüglich“. In der Jugendwertung konnte sich Sophia den 1. Platz sichern.
Als letzte des Pudeltrios startete Elke mit Paul in Klasse 2. Auch Paul hat sich ein „vorzüglich“ mit 97 Punkten und dem Tagessieg in Klasse 2 erarbeitet.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams!

Und ein herzliches Dankeschön an die Wertungsrichterin, Heike Koch, welche anspruchsvolle aber dennoch schöne, flüssige Parcours stellte. Auch dem Team des HSV Bachtal-Syrgenstein möchten wir unseren Dank für die tolle, reibungslose Organisation und die gute Verpflegung aussprechen.