Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule



Rally Obedience Wochenende 07./08.10.2013 in Giengen a.d. Brenz

Der SV OG Brenztal hat anlässlich seines 120jähriges Bestehens zum Rally Obedience Turnierwochenende eingeladen. Elke und die Pudelbande sind dieser Einladung gefolgt und haben mit alten und neuen Hundefreunden zwei schöne Tage auf dem Schießberg verbracht.

















Der Samstagmorgen begrüßte uns mit Sonnenschein aber kühlen 2° Celsius. Trotz der niedrigen Temperaturen waren alle Teilnehmer gut drauf und freuten sich aufs Turnier. Wie üblich wurde das Turniergeschehen mit der Seniorenklasse eröffnet. Team Elke und Merlin mussten eine Übung wiederholen, was einen Punktabzug nach sich zog. Am Ende reichte es mit 95 Punkten noch zu Platz 3 bei den Oldies.

Erst nach der Mittagspause durfte Max in Klasse 1 an den Start. Er war hoch motiviert und wollte unbedingt zeigen, dass er das Laufen auf der rechten Seite super kann. Nur leider war das gar nicht gefordert und es wurden hierfür einige Fehlerpunkte fällig. Zum Schluss verließ Team Elke und Max den Parcours mit 78 Punkten und der Bewertung Gut.

Im Anschluss war Leistungsklasse 2 an der Reihe. Elke und Paul waren sich des Öfteren nicht einig, wie die Übungen auszusehen hatten. Paul stellte einiges in Frage was sein Frauchen von ihm verlangt hat. Das blieb natürlich nicht ohne Folgen, so dass zum Schluss nur 76 Punkte und die Bewertung Gut übrigblieben.

Auch wenn manche Ergebnisse an diesem Tag nicht den Erwartungen entsprochen hatten, waren Elke und die Pudelbande zufrieden. Alle hatten Spaß an der gemeinsamen Arbeit. Den Abend verbrachten die Vier in netter Gesellschaft von Gleichgesinnten und gutem Essen in ihrer Unterkunft.

Sonntag. Tag 2 des Turnierwochenendes.
NeuerTag – neues Glück.
Der Tag stand im Zeichen der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde im Rally Obedience. Dementsprechend anspruchsvoll waren alle Parcoure.
















Auch dieser Turniertag begann wie der vorherige. Die Oldies starteten morgens. Merlin war hochmotiviert was 95 Punkte, Bewertung Vorzüglich und Platz 3 in der Seniorenklasse bescherte.

Am späten Vormittag war Klasse 1 an der Reihe. Max hatte mächtig Lust auf Arbeit und war super aufmerksam, was mit 94 Punkten, der Bewertung Vorzüglich und Platz 3 belohnt wurde.

Nach der Mittagspause durften die Teilnehmer der zweithöchsten Klasse ihr Können zeigen. Team Elke und Paul waren hochkonzentriert und gingen mit viel Spaß an die Aufgabe ran. Der kleine Pudelbub hat alles gegeben und den Parcours fehlerfrei durchlaufen. Mit sensationellen 100 Punkten durften sich Elke und Paul über den 1. Platz in der Leistungsklasse 2 freuen.

Wir bedanken uns bei der Richterin Karin Priehäußer und vor allem bei der Ortsgruppe Brenztal für die Gastfreundschaft, die super Organisation, das leckere Essen und die schönen Teilnehmergeschenke.