Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule

75 Jahre Jubiläums-Challenge des Südwestdeutschen Hundesportverbands


Am Samstag den 20.05.2023 machten sich Verena und Elke bei Sonnenschein und gutem Wetter in aller Früh auf nach Metzingen, wo zwei Tage lang im Otto-Dipper-Stadion das 75jährige Bestehen des swhv gefeiert wurde.


Die Organisatoren haben Großes auf die Beine gestellt und es gab allerhand zu sehen. 

So wurden u.a. verschiedene Sportarten wie z.B. Hoopers, Rally Obedience, Mondioring, Flyball, Dogdance oder Treibball vorgestellt, Wettbewerbe ausgetragen und Mitmachaktionen für die Mensch-Hund-Teams angeboten.


Besonderes Interesse lag von unserer Seite aus an der Vorstellung des TeamTests

Idealerweise konnte man einige Stationen aus dem Verkehrsteil selbst mit seinem Hund ausprobieren. Dieses Angebot hat Elke mit Paul wahrgenommen und recht passable Leistung gezeigt. Außerdem konnten wir mit dem betreffenden Obmann persönlich in Kontakt treten und offene Fragen klären. Wir hoffen, dass die Dietenheimer Hundefreunde spätestens im Herbst 2023 selbst einen TeamTest für Interessierte anbieten kann.