Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule

Sonthofen 24.09.2023


Claudia mit ihrer Hündin Nelli und Elke mit den Pudeljungs hatten zum Rally Obedience Turnier beim
PSV Sonthofen gemeldet.
Wie in letzter Zeit so oft, startete Elke mit Senior Merlin als erstes Team des Tages. Morgens war es noch kalt und das Parcoursfeld nass vom Tau, weshalb Merlin sich beim Sitz und Platz etwas geziert hatte. Das hat selbstverständlich einige Punkte gekostet, so dass am Ende nur 87 Punkte übrigblieben.
Nach einer kurzen Verschnaufpause durfte Elke erneut in den Parcours und mit Paul in Klasse 2 starten. Paul hat brav mitgearbeitet und ein vorzügliches Ergebnis mit 94 Punkten erreicht. Gleich im Anschluss waren Claudia und Nelli an der Reihe. Die beiden haben die gestellten Aufgaben konzentriert und ruhig abgearbeitet und mit 93 Punkten ebenfalls eine vorzügliche Bewertung erhalten.
Zum dritten Mal an diesem Tag trat Elke in den Parcours; diesmal in der Klasse 1. Sie hatte sich von Sophia, die leider verhindert war und nicht selbst starten konnte, Pudel Max ausgeliehen. Das Team war etwas unkonzentriert und noch nicht aufeinander eingespielt. Aufgrund einiger kleine Fehler konnten die beiden nur 74 Punkte erreichen.
Vielen Dank an die überaus faire Richterin Vera Mayer und an Reimund Kopp, der ihr als Richteranwärter zur Seite stand. Weiterhin möchten wir uns beim PSV Sonthofen für die reibungslose Organisation und das gute Essen bedanken. Wir kommen auch im nächsten Jahr wieder gerne zu euch.