Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule

Team-Test-Prüfung 18.11.2023


Kurz gefasst ist Ziel des Team-Tests, Hundehalter mit gut erzogenen Hunden zu entlassen, die ein Interesse daran haben, mit Nichthundehaltern stressfrei und positiv zusammen zu leben. Mit TEAM soll gezeigt werden, dass sich auch heute noch Hunde jeglicher Rasse und Art reibungslos in das tägliche Leben einfügen können.
Somit starteten heute 10 Hund-Mensch-TEAMS in einen super erfolgreichen Prüfungstag. Auch Petrus freute sich mit und spendete uns einen trockenen, teilweise sogar sonnigen Tag.🌞


Die Nervosität war spürbar, aber dennoch konnten pünktlich um 9 Uhr die ersten Teams souverän die Prüfung eröffnen.
Alle 10 Teams zeigten eine super Leistung, wenn auch hier oder da noch bissl Luft nach oben war. Der ein oder andere 4-Beiner interpretierte so manche Übung etwas anders als sein Halter was so manches „Prädikat“ ein bisschen vom „Vorzüglich“ abweichen lies.


Nach einer kurzen Pause, wurde der durchaus sehr anspruchsvolle Verkehrsteil eingeleitet. 

Gestartet wurde im ersten Block mit dem unbefangenen Gang durch eine bewegende Personengruppe mit anschließendem Sitz und Platz, gefolgt von einer Begegnung mit einer winkenden, und rufenden Person mit anschließendem Small-Talk. Hiernach wurde 2 Personen beim Ballspiel zugeschaut und der erste Teil war geschafft.


Im zweiten Block kam schon die Königsdisziplin, der fremde, mit seinem Halter aktiv spielende Hund. Auch diese Übung war für unsere Teilnehmer ein Kinderspiel. Die 2 joggenden Personen von hinten und von vorne, wie Ingrid auf dem Fahrrad, wo ständig nach dem Weg fragte stellte für unsere Teams ebenfalls keine allzu große Herausforderung dar. Der Abschluss war ein kurzes Gespräch mit einer Autofahrerin gefolgt vom Umrunden des hupenden Autos.


Unser Richter Oliver Bihl hat heute super fair gerichtet und konnte 9 Teilnehmern eine erfolgreich bestandene Team-Test-Prüfung bescheinigen.


Wir gratulieren:


1. Platz Alex mit Yuma
2. Platz Claudi mit Sky
3. Platz Petra mit Maddy
4. Platz Jutta mit Alora
5. Platz Felix mit Lilly
6. Platz Petra mit Buffy
7. Platz Paul mit Roxy
8. Platz Carina mit Nala
9. Platz Kati mit Tyson



Wenn es auch nicht bei jedem Team geklappt hat, wir sind super stolz auf Eure Leistung!😊


Leider hatten wir auch ein paar Patienten, welche sich für heute entschuldigten. Hier möchten wir an dieser Stelle nochmals eine Gute Besserung an die betroffenen 2- wie auch 4-Beiner ausrichten!🍀💐


Ein großes Danke geht an unseren Richter Oliver Bihl, für eine super faire Bewertung.👏
Ein ganz dickes fette Dankeschön an unsere zahlreichen fleißigen Helfer! Ohne Euch wäre so ein Tag nicht möglich!💝


Bis zum hoffentlich nächsten Event